Sieg am Sachsenring bei den ADAC GT Masters!

stefan1Am vergangenen Wochenende schaffte es Stefan Wackerbauer zusammen mit dem Sieger des letzten Jahres Kelvin van der Linde auf das Podium. Als die beiden nach einem langen und beschwerlichen Weg den ersten Sieg der Saison holten, war die Freude groß.

 

Das Team von C. Abt Racing zeigte am Sonntag den zahlreichen Zuschauern, wer am Sachsenring die Nase vorn hatte. Das Wochenende fing mit fantastischen Rundenzeiten am Freitag an, wurde jedoch von einem technischen Defekt am Samstagsrennen vorzeitig überschattet. Stefan Wackerbauer sah sich während des Rennens gezwungen, das Auto nach einer vorangegangenen Kollision abzustellen und vorläufig auszuscheiden. Aufgrund eines Reifenschadens und eines defekten Radlagers konnte für dieses Rennen leider kein Sieg eingeheimst werden. Schadensbegrenzung erfuhr das Team durch den Sieg von Christer Jöns und Andreas Weishaupt, welche die Gentlemen-Wertung für sich entschieden.

 

Doch schon am nächsten Tag sollte es weiter gehen: Das Team des ehemaligen DTM-Fahrers Christian Abt holte sich nach einem zähen Rennen, bei dem ein hartnäckiger Bentley und ein laut Wackerbauer „später Boxenstopp nach Vorarbeit von Kelvin“ die Hauptrollen spielten, letztendlich doch den wohlverdienten Sieg.

 

Der junge Rennfahrer aus Niederbayern freute sich sichtlich über den Sieg und darüber, dass sich die harte Arbeit des Teams in den vergangenen Monaten endlich ausgezahlt habe. „Endlich haben wir es geschafft!“ ließ Wackerbauer verlauten und jubelte mit seinem Teamkollegen van der Linde über den Sieg am Sachsenring.

 

stefan2

 

 

 

 

 

 

 

stefan